Verkehrskadetten-Abteilung Rapperswil-Jona
Dienstag, 18. Juni 2019

Ironman 70.3 & Blues'n'Jazz

Kaum mit den Augen gezwinkert und das nächste Wochenende mit einem Saisonhighlight der VKARJ ist auch schon wieder zu Ende. Zeit, wohin fliegst du?!? Kaum hatte der Juni begonnen, durften wir bei schönstem Sport- und Ausflugswetter an der diesjährigen Austragung des Ironman 70.3 in Rapperswil mitwirken. In diesem Jahr mit einem deutlich grösseren Team, vor allem auf der Fahrradstrecke, im Einsatz. Dies stellte nicht nur die erfahrenen Einsatz- und Sektor Leiter vor neue Herausforderungen. Auch der Führungsnachwuchs, welcher einmal mehr Erfahrungen sammeln konnte, durfte an vorderster Front weitere Sporen abverdienen. Ein paar Schnappschüsse dürfen nicht fehlen. Der eine oder andere VK war dann nach so einem Ironman Wochenende doch froh, dass aufgrund des ungünstigen Zoo- und Seewetters vom Pfingstwochenende die entsprechenden Dispositive reduziert wurden. Was dann beim einen oder anderen zu einem spontanen, freien Wochenende führte. Aber wer würde dies freiwillig zugeben? Doch sicherlich keiner, obwohl… Stand doch am letzten Wochenende schon eine weitere Delikatesse auf unserem Programm. Die diesjährige Jubiläumsausgabe des blues’n’jazz in Rapperswil. An diesem Event zeigt es sich, dass sich Arbeit und Spass vereinen lassen. Zumindest zeitweise. Sah doch ein Auftrag die Arbeit inmitten des Veranstaltungsgeländes vor. Und am kommenden Wochenende steht bereits ein deutliches Zeichen auf dem Plan, dass das Schuljahr 2018/2019 zu Ende geht. Das Fussball-Grümpi im Grünfeld in Jona. Einige unserer Jungs und Mädels stehen ein letztes Mal mit ihren Klassenkameraden und – Kameradinnen auf dem Fussballplatz zusammen für ein Ziel ein. Im Wissen, dass „der“ letzte Sommer vor der Türe steht und in wenigen Wochen die Karten für das Leben neu gemischt werden.